Kompetenzen

Offenheit, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit: das sind für mich die Grundmaxime für eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.

Empathie: Durch meine ausgeprägte soziale Wahrnehmungsfähigkeit kann ich in einer Gruppe rasch Unstimmigkeiten, Konflikte oder Widersprüche erkennen, diese ansprechen und die konstruktive Bearbeitung unterstützen.

Handlungsorientierung: Ich orientiere mich am Auftrag des Unternehmens und des Teams und möchte dazu beitragen, dass das kreative Potential aller Beteiligten voll ausgeschöpft werden kann. Ich verknüpfe also die Sach- und Businessthemen mit den Zusammenarbeits- und Kommunikationsthemen.

Kreativität: entsteht bei mir im Dialog mit dem Auftraggeber, nicht im stillen Kämmerlein. Ich verkaufe in dem Sinne keine fertigen Konzepte, sondern mache Angebote die zusammen mit dem Kunden weiter entwickelt werden.

Vielseitigkeit: Ich bin Generalist. Meine Laufbahn ist stark geprägt von Führungsaufgaben im Marketing, Vertrieb und HR. Meine Erfahrung ist nicht beschränkt auf bestimmte Branchen. Auch meine methodischen Ansätze sind vielfältig.

Walk the Talk: Die Übereinstimmung von meiner inneren Überzeugung und meinem Verhalten ist für mich ein ständiges Übungsfeld. Entscheidend ist für mich, dass ich das was ich tue auch innerlich vertreten kann.

Begeisterung: Ich kann Menschen begeistern sich auf Neues ein zu lassen und auch Altes los zu lassen.