Spiral Dynamics

Seit Januar 2014 bin ich zertifiziert um mit dem Weltmodell Spiral Dynamics zu arbeiten. Spiral Dynamics wurde entwickelt von Don Beck auf Grundlage der Forschung von Clare Graves.
Es ermöglicht, mit Hilfe verschiedener Online-Instrumente den tieferliegenden Werten einer Persönlichkeit, eines Teams oder einer Organisation auf die Spur zu kommen. Somit ist es ein ausgewiesenes Entwicklungsmodell für Kulturprozesse. Als Wertemodell ist es gut einsetzbar bei Transformationsprozessen auf individueller Ebene, in Teams und Organisationen. Es ist kongruent mit den Arbeiten von Frederic Laloux, d.h. die verschiedenen Werte- und Bewusstseinsebenen im Buch von Laloux werden abgebildet von Spiral Dynamics.
Nähere Informationen: http://www.valuematch.net/index.php/de/devalidate?UserID=marcw